Saisonhöhepunkt an deutschen Bergen

Der diesjährige Saisonabschluss der Deutschen Bergmeisterschaft fand wieder einmal in Mickhausen statt. Am Samstag spielte das Wetter noch nicht so ganz mit und bescherte daher auch keine super Zeiten. Am Sonntag jedoch hatte das Wetter ein Einsehen mit den ganzen Motorsportfans, dem Veranstalter und vorallem den Fahrern. Wie immer gab es in den verschiedenen Wertungsklassen spannende Fights. Die Gesamtwertung gewann der Schweizer Marcel Steiner mit deutlichem Vorsprung. Bei den Tourenwagen dominierte einmal mehr Reto Meisel, der zwar im ersten Trainingslauf einen Abflug hatte, aber sein Auto schnell wieder reparieren konnte. „Mister Gruppe H“ Holger Hovemann zeigte wieder einmal mehr seine Überlegenheit und gewann, wie schon öfter in dieser Saison, seine Klasse. Einzig der Abbruch in der Mitte des vierten Wertungslaufes war nicht so schön, jedoch muss man hier sagen, dass die Sicherheit vorgeht. Ein Fahrzeug hatte in einer Kurve eine Ölspur gelegt und diese konnte nicht mehr so entfernt werden, dass die Sicherheit für die nachfolgenden Fahrzeuge gegeben gewesen wäre. Daher entschied sich die Rennleitung für den Rennabbruch.

Tags: ,

Kommentarfunktion ist deaktiviert