Auspuffrohre
Die Einsatzorte des Auspuffrohres sind vielfältig, egal ob Motorrad, PKW, NKW, LKW oder Boot - überall wo hochwertiges Auspuffrohr benötigt wird, kommt dieses Edelstahlrohr zum Einsatz. Bei Standardfahrzeugen ebenso wie bei Fahrzeugen mit Hochleistungsmotoren, welche im Motorsport unter höchsten Beanspruchungen eingesetzt werden.
Nicht das passende Auspuffrohr gefunden oder Sie benötigen Rohr für als Meterware im Zuschnitt? Dann sehen Sie sich unser Angebot an Sonderanfertigungen an und kontaktieren Sie uns.
Hier kommen Sie unseren Auspuffrohr Sonderanfertigungen.
Weitere Infos zu den Rohren
Verfügbares Auspuffrohr
Aktuell bieten wir das Rohr in 26 verschiedenen Durchmessern und den Standardlängen 500 mm und 1000 mm an.
Vorteile der Rohre mit Muffe
Bis auf das 25 mm Auspuffrohr bieten wir alle Rohre mit und ohne Muffe an. Somit erhalten Sie bei uns ein sehr großes Angebot an Auspuffrohren, die zusammengesteckt werden können, wodurch eine einfache Montage ohne Schweißen möglich ist. Die Muffe verfügt immer über einen etwas größeren Innendurchmesser. Bei einem Rohr mit 60 mm Außendurchmesser verfügt die Muffe über einen Innendurchmesser von ca. 60,5 mm. Somit ist genug "Spiel" vorhanden, dass die Rohre leicht zusammengesteckt und wieder auseinandergezogen werden können.
Einfache Montage mit Auspuffschellen
Bei der Montage mit Auspuffschellen unbedingt das Rohr vorher "schlitzen". Das Rohr sollte mindestens 2 mal geschlitzt werden, damit ein Zusammenziehen und Abdichten möglich ist. Bitte beachten Sie auch den größeren Durchmesser der aufgeweiteten Seite bei der Auswahl der Schelle. Die genauen Außen- und Innendurchmesser erfahren Sie in den Artikeldetails.
Gute Schweißbarkeit
Das Edelstahlrohr kann mit dem MAG Schutzgasschweißverfahren problemlos mit normalem Stahl verschweißt werden. Es wird hierfür kein besonderer Zusatzwerkstoff benötigt. Es kommt jedoch in diesem Bereich zu Rostbildung. Diese Rostbildung tritt auch am Edelstahlrohr auf.
Oberflächenbeschaffenheit
Es handelt sich bei dem Universal Auspuffrohr um Konstruktionsrohr, welches nicht gebürstet oder geschliffen ist. Dies bedeutet, dass die Rohre Kratzer und auch Lagerspuren aufweisen. Diese Rohre sind für die Auspuffreparatur oder den Auspuffeigenbau absolut ausreichend.
Zum Seitenanfang